Nico Langman - Live

Liebe Mitglieder;

Viele von Ihnen haben es schon fix im Kalender: am Mittwoch ist unser „First Wednesday“ mit Nico Langmann. Zur Zeit trainiert Nico jeden Tag stundenlang auf Platz 1, um die Top 16 zu erreichen, die Benchmark für die US-Open im Herbst. Jetzt ist die Nummer 1 Österreichs weltweit auf Platz 17. Es sieht also gut aus. Schließlich war der heute 25-Jährige schon zweimal Paralympics Teilnehmer.

Am Mittwoch geht’s aber um mehr: was er aus seinem Leben nach dem schweren Autounfall im Alter von zwei Jahren gemacht hat. Wie hat er diese sensationelle Sportkarriere hinbekommen? Welche Rolle spielt sein Umfeld? Wie ist das Leben als Mensch mit Behinderung, im Rollstuhl, als Mann, in unserer Gesellschaft? Welche Rolle hat die HTV in dieser Tenniskarriere gespielt? Und warum fühlt er sich zu recht privilegiert im Kreise der vielen Behinderten, die ein ähnliches Schicksal zu meistern haben?

Nico wird uns ab 20.15 in einem ca. 45-minütigen Vortrag einen tiefen Einblick in das Leben eines Weltklassesportlers geben.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30, wir servieren kleine Snacks on the house. Ich bitte Sie unbedingt, sich per E-Mail oder telefonisch anzumelden.

Ich freue mich besonders, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Ihr

Andreas Augustin
Vorstand für das Vergnügliche

First Wednesday: Nico Langman - Live
Mittwoch 22. Juni, 19.30 für 20.15 Uhr


weitere Beiträge
» Weinverkostung IN DER HTV – BRING A FRIEND
» 2022: MATCHPOINT - Die Party zum Klubturnier
» LET'S GET ROLLIN - THE NICO LANGMANN FOUNDATION
» Nico Langman - Live
» FIESTA - Das HTV Sommerfest
» 2022 King Richard
» Frohe Weihnachten — 2020
» 2019 Weihnachtsfeier
» BACKSTAGE WIENER STAATSOPER
» First Wednesday: Miniaturen - Martina Lessing
» 2019 Sommerfest: TRACHT DASS ES KRACHT
» Ingrid Riegler präsentiert VABO-N
» First Wednesday: Jakob Horvath
» First Wednesday 2018 — Thomas Schäfer-Elmayer
» 2018 Sommerfest: ACCESSOIRES
» 2017 Sommerfest: COLOURS
» 90 Jahre HTV
» Ehrenpräsident Dr. Egon Sattler
» 2015 Sommerfest: DOTS OR NOT
» 2014 Sommerfest: IM NAMEN DER ROSE
» 2013 Sommerfest: EINMAL ROMANTISCH…
» 2012 Sommerfest: SUMMER IN THE CITY
» 2011 Clubmeisterschaft
» 2011 Sommerfest: JUST THE WAY YOU ARE
» 2010 Clubturnier - Resultate / Fotos
» 2010 Sommerfest: FÊTE CARTE BLANCHE
» MATCHPOINT 2021