2018 - Was gibt es Neues in der HTV?

Die Plätze wurden heuer zum ersten Mal mit einer Sandschicht versehen, wie sie auch in den Tennis Stadien von Roland Garros, Rom und Monte Carlo zu finden ist. Sie erkennen das an der satten roten Farbe. Auf Platz fünf wurde ein Abflussgitter am Platzrand installiert um alle Unebenheiten auszugleichen. 

Unser in Würde gealtertes Klubhaus wird liebevoll gepflegt. Maler haben ihre Ausbesserungsarbeiten fertiggestellt, der Sockel des Hauses neu gestrichen, in den Bädern wurden sämtliche Duschköpfe erneuert.


Unser Kinderspielplatz wurde durch die Installation einer neuen Rutsche, die Verbesserung der Aufhängung der Schaukel und den Aufbau von zwei Reckstange erweitert und vor allem auf den neuesten Sicherheitsstandard gebracht. Weiter hinten im Garten in Richtung Hietzinger Hauptstrasse wird zur Zeit der Zaun erneuert. 




Im hinteren Bereich der der Terrasse vorgelagerten Wiese, rund um den Holzstoß, haben wir mit Saisonbeginn ein Bienenhotel eröffnet. Vor dem Holzstoß selbst bleibt die Wiese für Schmetterlinge und Vögel ungemäht. Dort haben wir besonders viele Wiesenblumen gesät. Welcome to Birdland.



Frischer Kies und eleganter roter Rindenmulch zieren den Weg zu den Plätzen 1&2. 



Muttertagstisch in der HTV


Wir dürfen Sie auf die speziell auf die Bedürfnisse der Mitglieder abgestimmte Speisekarte des Restaurants hinweisen. Über leichte Salat Kreationen bis zur Kraft spendenden Pasta, vegetarischen Gerichten und dem klassischen Rumpsteak reicht das Angebot. Dazu kommen frisch gebackene hausgemachte Mehlspeisen. Das Restaurant ist täglich zu Mittag und, mit Ausnahme von Sonntags, am Abend geöffnet. Unsere Terrasse ist wohl einer der schönsten Rückzugsplätze des Bezirks. Die wöchentliche Speisekarte wird wie üblich per E-Mail versandt, und ist auf unserer Webseite nachlesbar.

Teile der Außenanlage der HTV werden videoüberwacht. Die Aufzeichnungen werden ca 24 Stunden von unserem Provider A1 aufgehoben, sodass wir im Falle eines Falles davon Gebrauch machen können. 


weitere Beiträge
» 2018 - Was gibt es Neues in der HTV?
» HTV Dress - Das Geschenk
» HTV Briefing 2016