2019 - Was gibt es Neues in der HTV?


Verehrte Mitglieder;

Es "tennisplatzelt" heuer schon ein bis zwei Wochen früher als sonst. Der milde Frühling hat uns dazu getrieben, rasch die Türen und Fenster frisch zu streichen, die Kratzer und Risse auszubessern, Fließen und Bodensteine zu festigen, neue Duschshampoos nachzufüllen (siehe unten), die Handtücher zu waschen und zu bügeln, neue Outdoor-Wassergläser anzuschaffen, die Terrassenmöbel zu streichen (Teaköl), die Wiesen zu vertikutieren und teilweise neu anzulegen und - last but not least - auf den Tennisplätzen den tiefroten Roland Garros Sand aufzubringen, fest zu walzen und die Netze bereit zu legen.

Wir freuen uns auf eine gute Tennissaison mit so manchem gesellschaftlichem Highlight, das dürfen wir Ihnen jetzt schon versprechen. Unser Spielercocktail letzte Woche hatte mit 90 Tenniscracks schon einen neuen Rekord zu verzeichnen.
Womit wir beim Restaurant wären. Helmut Paulik und sein bewährtes Team stehen uns ab dem kommenden Wochenende wieder in vollem Umfang zur verfügung.
Im Restaurant werden wir ab heuer weitgehenst auf Einwegplastik bei Strohhalmen und PET Flaschen verzichten.

In den Garderoben finden Sie heuer als Duschbad die HYDRO BASICS Spa- und Körperpflegelinie mit hochwertigen, pflegenden Inhaltsstoffen. Bei den Damen haben wir auch Pumpspender mit Conditioner angebracht. Bei den Herren finden Sie eine neue Waage. Sollten die Damen auch eine Waage wünschen, reagieren wir auf Zuruf!  Für alle gibt es Bodylotion und Handcreme. Unseren Handtuchservice müssen wir nicht mehr vorstellen.

Da die Garderoben ein Sammelort für Tennisschuhe und Kleidung der letzten Jahre geworden sind, werden wir vor der Eröffnung und nach dem Cocktail am Donnerstag alle Tennisschuhe mit einem roten Band markieren. Sollte das rote Band nach einem Monat noch drauf sein, werden die Schuhe entsorgt. Das ist dann Mitte Mai.

Noch ein Wort zum Hundeverbot auf den nicht befestigten Flächen. Auf den Wiesen und auf den Tennisplätzen herrscht absolutes Hundeverbot, auf den Terrassen dürfen Hunde nur an der Leine unter Aufsicht mitgeführt werden.




Muttertagstisch in der HTV


Wir dürfen Sie auf die speziell auf die Bedürfnisse der Mitglieder abgestimmte Speisekarte des Restaurants hinweisen. Über leichte Salat Kreationen bis zur Kraft spendenden Pasta, vegetarischen Gerichten und dem klassischen Rumpsteak reicht das Angebot. Dazu kommen frisch gebackene hausgemachte Mehlspeisen. Das Restaurant ist täglich zu Mittag und, mit Ausnahme von Sonntags, am Abend geöffnet. Unsere Terrasse ist wohl einer der schönsten Rückzugsplätze des Bezirks. Die wöchentliche Speisekarte wird wie üblich per E-Mail versandt, und ist auf unserer Webseite nachlesbar.

Teile der Außenanlage der HTV werden videoüberwacht. Die Aufzeichnungen werden ca 24 Stunden von unserem Provider A1 aufgehoben, sodass wir im Falle eines Falles davon Gebrauch machen können. 


weitere Beiträge
» 2019 - Was gibt es Neues in der HTV?
» HTV Dress - Das Geschenk
» HTV Briefing 2016